News

Endlich eine neue Webseite!

26.10.2019 20:19
Hurra, es gibt uns noch! Und zum Beweis haben wir unsere Webseite renoviert. Wir haben in der vergangenen Saison den letzten Platz in der untersten Liga belegt und genau da kommst Du ins Spiel: Wir brauchen dringend mehr Spielerinnen und Spieler, damit das wieder besser wird. Egal, ob Du früher schon mal gespielt hast oder ob Du Baseball einfach mal ausprobieren möchtest. In der vergangenen Saison hättest Du uns schon helfen können, wenn Du einfach nur ahnungslos auf dem Platz gestanden hättest. weiter lesen

Green Bears beim NBSV All Star Game

03.10.2019 19:59
Mit Tobias Legenhausen und Alexander Möller nahmen zwei Spieler der Barrien Green Bears am NBSV All Star Game in Hannover teil. In diesem Jahr spielte Nord gegen Süd. Gebildet wurden die Mannschaften aus Spielern, die von ihren Heimteams aus Landes- und Verbandsligen nominiert wurden. Nach einem unterhaltsamen Spiel vor Zuschauern aus ganz Niedersachsen, die sich vom wechselhaften Wetter nicht abschrecken ließen, setzte sich der Norden mit 12:8 durch. Damit ist Baseball-Saison 2019 beendet. weiter lesen

Artikel über Baseball in der Kreiszeitung

04.03.2019 19:28
In einem ganzseitigen Bericht im Rahmen einer Artikelserie über “Ungewöhnliche Sportarten” stellt die Kreiszeitung die Barrien Green Bears vor. Themen sind unter anderem die mittlerweile 13jährige Geschichte, ein kleiner Überblick über die Regeln und Frage und warum es die amerikanische Nationalsportart schwer in Deutschland hat. Wer neugierig geworden ist und sein Talent einmal austesten möchte, kann sich gern bei uns melden, denn auch die Suche nach neuen Spielerinnen und Spielern ist immer eine Thema. weiter lesen

Zweites Syker Hallenbaseball-Turnier

10.12.2018 17:41
Wie schon im vergangenen Jahr richteten die Barrien Green Bears ein Hallen-Baseball-Turnier im Rahmen der NBIC-Serie aus. Veranstaltung war wieder die Syker Olympiahalle, die viel Platz bietet und die sich per Trennwand in mehrere Spielfelder aufteilen lässt. Die Barrien Green Bears legten eine starke Vorrunde mit vier Siegen aus fünf spielen hin und waren dadurch gleichauf mit den Seahawks und den Stealers. Auch im direkten Vergleich hatte jedes Team einen Sieg gegen die anderen verbuchen können. weiter lesen

Spannendes Spiel endet mit bitterer Niederlage

23.06.2018 17:00
Zu Gast war am letzten Samstag die dritte Mannschaft der Bremen Dockers, die das Hinspiel gegen die Spielgemeinschaft Barrien / Löningen noch mit 25:20 in Bremen verloren hatte. Nachdem es nach vier Innings 5:5 durch zahlreiche Hits auf beiden Seiten stand, konnten sich erstmals die Green Bears / Tigers mit 9:5 im fünften Inning leicht absetzen. Doch die Freude darüber währte nicht lange, denn die Gäste holten in den folgenden zwei Innings zwei Punkte auf. weiter lesen

Unglückliche Niederlage in Stade

16.06.2018 17:00
Nachdem man noch vor vier Wochen mit einem glänzend aufgelegten Alexander Möller, der 20 Batter per Strikeout zurück auf die Bank geschickt hat, einen 14:5 Sieg gegen die Spielgemeinschaft Stade/Wehden erringen konnte, wurde an diesem Samstagnachmittag ein Sieg verschenkt. Gleich der erste Schlagmann der Gastgeber konnte mit einem Inside-The-Park-Homerun punkten. Die schlagkräftige Offensive der Stader setzte die Gäste somit von Beginn an unter Druck und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, wodurch es nach vier Innings, teilweise durch Unachtsamkeiten der Defensive seitens der Mannschaft aus Barrien und Löningen, und einem Homerun durch Jonas Harms aus Stade, 10:7 für die Heimmannschaft stand. weiter lesen

Keine Chance für die SG Barrien/Löningen bei den Dohren Wild Farmers

02.06.2018 17:00
Nach zuletzt zwei Siegen in Folge in der Niedersächsischen Landesliga Nord gegen die Stade Black Sox und die Wilhelmshaven Waves mit Alexander Möller als Starting Pitcher, begann zum ersten Mal in dieser Saison Christian Reinsdorf auf der wichtigen Pitcher-Position. Die Nervosität war ihm kaum anzumerken, dafür aber der übrigen Verteidigung, die ihm leider nicht die nötige Rückendeckung geben konnte. In der Folge des ersten Innings wurden leichtfertig Outs verdaddelt, sodass es nach dem ersten Inning bereits 8:1 für die Gastgeber aus Dohren stand. weiter lesen

Verzögerter Saisonstart

14.04.2018 08:56
Leider muss der Saisonauftakt auf heimischen Rasen gegen die Dohren Wild Farmers auf Grund der Platzverhältnisse ausfallen. Daher beginnt die Saison für die Barrien Green Bears nun am 22.4. mit einem Auswärtsspiel in Bremen. weiter lesen