News

Beim Stadtradeln dabei

26.05.2020 18:00

Endlich mal wieder ein Wettbewerb! Die Barrien Green Bears nehmen am Stadtradeln in Syke teil. Die teilnehmenden Kommunen sammeln in einem 21-tägigen Aktionszeitraum Fahrradkilometer. Ziel der Aktion ist es, auf das CO2-Einsparpontenzial des Fahrradverkehrs aufmerksam zu machen. Mit der Radsport-Sparte des TSV Barrien haben wir schon ordentliche, quasi professionelle vereinsinterne Konkurrenz gefunden.

weiter lesen

Wir dürfen endlich wieder!

14.05.2020 19:35
Wir dürfen wieder trainieren! Zwar wie überall anders auch noch mit ein paar Einschränkungen und Abstand, aber davon lassen wir uns den Spaß nicht verderben. Leider ist derzeit noch nicht absehbar, wann der Spielbetrieb wieder beginnen kann. Unsere stehende Einladung an alle Interessierten müssen wir derzeit auch noch etwas einschränken: Meldet Euch bitte unbedingt bei uns, bevor Ihr vorbei kommt. Ihr seid nicht weniger gern gesehen, es muss nur etwas anders organisiert werden. weiter lesen

Wir Bleiben zu Hause!

03.04.2020 14:35
Die Barrien Green Bears bleiben in der Corona-Krise zu Hause! Bisher geheime Videoaufnahmen enthüllen jetzt, welche Spuren der Baseball-Entzug mittlerweile hinterlässt. Bleibt gesund und haltet die Kurve flach! weiter lesen

Minden Millers gewinnen Hallenturnier

17.02.2020 19:04
Am 16. Februar 2020 fanden sich die Holm Westend 69’ers, die Minden Millers, die NGBA, der Hamburg Waterkant Boys und die Oldenburg Hornets in der Syker Olympiahalle zum dritten Hallenturnier der Barrien Green Bears ein. Mit sechs Mannschaften auf zwei Feldern und Spielen im 20-Minuten-Takt gab es kaum Zeit zum Verschnaufen. Gespielt wurde eine Vorrunde in zwei Dreier-Gruppen, die untereinander jeweils zwei Spiele austrugen und jeder Mannschaft der anderen Gruppe in “Inter-League-Games” einmal begegnete. weiter lesen

Einladung zum Dritten Hallenbaseball-Turnier

05.01.2020 20:57
Auch in diesem Winter wollen wir mit einem Hallenturnier die Baseball-Entzugserscheinungen zwischen den Saisons so klein wie möglich halten. Das Turnier wird am 16. Februar 2020 in der Syker Olympiahalle statt finden. Es ist Teil der NIBC-Serie. Teilnehmen können Damen-, Herren- und Mixed-Teams mit jeweils sechs Spielern im Feld, in der Batting Order können aber auch mehr stehen. Das reguläre Mindestalter beträgt 18 Jahre, Ausnahmen mit Erfahrung im Erwachsenen-Bereich sind aber möglich. weiter lesen

Endlich eine neue Webseite!

26.10.2019 20:19
Hurra, es gibt uns noch! Und zum Beweis haben wir unsere Webseite renoviert. Wir haben in der vergangenen Saison den letzten Platz in der untersten Liga belegt und genau da kommst Du ins Spiel: Wir brauchen dringend mehr Spielerinnen und Spieler, damit das wieder besser wird. Egal, ob Du früher schon mal gespielt hast oder ob Du Baseball einfach mal ausprobieren möchtest. In der vergangenen Saison hättest Du uns schon helfen können, wenn Du einfach nur ahnungslos auf dem Platz gestanden hättest. weiter lesen

Green Bears beim NBSV All Star Game

03.10.2019 19:59
Mit Tobias Legenhausen und Alexander Möller nahmen zwei Spieler der Barrien Green Bears am NBSV All Star Game in Hannover teil. In diesem Jahr spielte Nord gegen Süd. Gebildet wurden die Mannschaften aus Spielern, die von ihren Heimteams aus Landes- und Verbandsligen nominiert wurden. Nach einem unterhaltsamen Spiel vor Zuschauern aus ganz Niedersachsen, die sich vom wechselhaften Wetter nicht abschrecken ließen, setzte sich der Norden mit 12:8 durch. Damit ist Baseball-Saison 2019 beendet. weiter lesen

Artikel über Baseball in der Kreiszeitung

04.03.2019 19:28
In einem ganzseitigen Bericht im Rahmen einer Artikelserie über “Ungewöhnliche Sportarten” stellt die Kreiszeitung die Barrien Green Bears vor. Themen sind unter anderem die mittlerweile 13jährige Geschichte, ein kleiner Überblick über die Regeln und Frage und warum es die amerikanische Nationalsportart schwer in Deutschland hat. Wer neugierig geworden ist und sein Talent einmal austesten möchte, kann sich gern bei uns melden, denn auch die Suche nach neuen Spielerinnen und Spielern ist immer eine Thema. weiter lesen

Zweites Syker Hallenbaseball-Turnier

10.12.2018 17:41
Wie schon im vergangenen Jahr richteten die Barrien Green Bears ein Hallen-Baseball-Turnier im Rahmen der NBIC-Serie aus. Veranstaltung war wieder die Syker Olympiahalle, die viel Platz bietet und die sich per Trennwand in mehrere Spielfelder aufteilen lässt. Die Barrien Green Bears legten eine starke Vorrunde mit vier Siegen aus fünf spielen hin und waren dadurch gleichauf mit den Seahawks und den Stealers. Auch im direkten Vergleich hatte jedes Team einen Sieg gegen die anderen verbuchen können. weiter lesen

Spannendes Spiel endet mit bitterer Niederlage

23.06.2018 17:00
Zu Gast war am letzten Samstag die dritte Mannschaft der Bremen Dockers, die das Hinspiel gegen die Spielgemeinschaft Barrien / Löningen noch mit 25:20 in Bremen verloren hatte. Nachdem es nach vier Innings 5:5 durch zahlreiche Hits auf beiden Seiten stand, konnten sich erstmals die Green Bears / Tigers mit 9:5 im fünften Inning leicht absetzen. Doch die Freude darüber währte nicht lange, denn die Gäste holten in den folgenden zwei Innings zwei Punkte auf. weiter lesen