Saisonrückblick 2020

25.09.2020 22:50 banner.jpg

Die Corona-Saison 2020 kam und ging schneller als wir nach dem Frühjahr erwartet hatten.

Innerhalb von nur sieben Wochen haben wir in der Spielgemeinschaft mit den Oldenburg Hornets (Kampfname: “Green Hornets”) fünf Double-Header hinter uns gebracht. Nach den zehn Spielen stehen vier Siege in den Büchern. Was die .400 wert sind, werden wir sehen, wenn der Rest der Landesliga Nord sein Programm abgeschlossen hat.

Stattliche und bisher beispiellose fünf Bälle wurden in der Saison 2020 von den Green Bears über den Zaun befördert. Unser Mann für auswärts ist Jan Schnetlage, der in Wilhelmshaven einen und gegen Spaden zwei Home Runs erzielte. Als Spezialist für Home Runs auf dem eigenen Feld hat sich Tobias Legenhausen entpuppt. Er schlug gegen Buxtehude für drei RBI und gegen Bremen sogar mit einen Grand Slam zu.

Unter den vielen Spielen, die in dieser Saison durch die 10-Run-Rule ein vorzeitiges Ende fanden, stach der 3:2-Krimi gegen die Buxtehude Hedgehogs heraus. Die Hedgehogs waren uns noch gut aus der letzten Begegnung im Jahr 2018 in Erinnerung, die wir erst nach elf umkämpften Innings für uns entscheiden konnten. Nun ging das Pitcher-Duell mit insgesamt 20 Strike Outs (in fünf Innings) knapp an die Gegner, die den Tying Run erst an der Home Plate aufhalten konnten.